Ferienspiele Retz

Gästebuch





Volksbank Donau-Weinland Retz

Dienstag, 29. Jul. 2014
13:48 Uhr

Foto´s Bärenwald, Arbesbach



Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Unter diesen Link findet ihr noch weitere Foto´s von unserem Ausflug nach Arbesbach in den Bärenwald.

http://www.vbdw.at/m101/volksbank/m055_44820/de/news/details/jugend_news/ferienspiel_retz_2014.jsp

Danke für eure Teilnahme!
Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

Liebe Grüße!
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Retz

Sonntag, 11. Aug. 2013
11:20 Uhr

Fotos



Unter folgendem Link findet ihr die Fotos vom Retzer Ferienspiel http://feuerwehr-retz.at/index.php?id=692

Oder ihr durchstöbert einfach die ganze Homepage der Feuerwehr www.feuerwehr-retz.at

Gut Wehr!!!
Doris vom Spielforscher-Team

Dienstag, 07. Aug. 2012
12:26 Uhr

Spielforscher-Werkstatt 2012



Hallo Retz, liebe kleine & große SpielforscherInnen!

Die Ferien gehen in die zweite Halbzeit und wir waren diesen Sommer bereits zweimal mit der Spielforscher-Werkstatt in Retz zu Gast.
Das erste Mal haben wir schon im Juni gemeinsam mit den 3. Klassen der Volksschule den in die Jahre gekommenen Spielplatz in der Poisgasse neu geplant. Die Kinder haben jede Menge Vorschläge und Ideen dazu erarbeitet und auf einer "Hit-Liste" abgestimmt, wie der Spielplatz umgestaltet und erneuert werden soll. Die Ergebnisse wurden von einer Planerin in einer Gestaltungsskizze eingezeichnet, und die Gemeinde ist schon mit den Vorbereitungsarbeiten beschäftigt.

Im Juli sind wir ein zweites Mal im Rahmen des Ferienspiels in Retz gewesen und haben mit Kindern und Eltern gemeinsam Objekte aus Naturmaterialien gebaut, die auch gut auf den Spielplatz passen. Unter tatkräftiger Mithilfe von Klein & Groß entstanden zwei bunte Tipis und ein wunderschönes Ast-Sofa. Weil das Wetter leider sehr unbeständig war, hat uns die Feuerwehr in ihrer großen Halle Unterschlupf gewährt. Wer also Ast-Sofa und Tipis sehen mag, schaut am besten auf die Wiese vorm Feuerwehr-Haus - vielleicht stehen sie ja noch dort!

An der Stelle möchte ich mich recht herzlich bei der Gemeinde bedanken, die dieses tolle Projekt ermöglicht hat - vor allem auch bei Michaela Pabst, die mit viel Engagement & persönlichem Einsatz zum guten Gelingen der Ferienspiele beiträgt!

Wir hoffen, dass der Spielplatz im nächsten Jahr bereits umgestaltet ist und den Wünschen der Kinder entspricht! - Dann gibt es ja zur Eröffnung vielleicht ein Wiedersehen und das Spielforscher-Team ist wieder zu Gast in Retz!

Wir wünschen Euch Allen noch einen schönen Sommer und freuen uns aufs nächste Mal!
Liebe Grüße, Doris Walentin
David Neubauer

Montag, 30. Jul. 2012
19:57 Uhr

Ferienspiel



Hallo, das Programm vom Ferienspiel ist echt toll und interessant organisiet. Hab schon bei einigen Programmen mitgemacht und es hat mir immer Spass gemacht!GLG David Neubauer
Birgit u. Manuela

Dienstag, 17. Jul. 2012
18:04 Uhr

Ferienspiel



Hallo,
Birgit und Manuela möchten sich mal ganz herzlich bei MICHI bedanken.
Sie haben schon einige Veranstaltungen besucht. Manuela fand den Tag im Römerdorf toll, besonders das Gummistiefelweitschießen. Für Birgít war die Spieleforscherwerkstatt bis jetzt ihr schönstes Erlebnis, trotz Schlechtwetters. Die Ausweichmöglichkeit zur Feuerwehr, DANK Michi, war bestens organisiert !!!
Wir freuen uns schon riesig auf die weiteren Veranstaltungen!
Michi PABST

Mittwoch, 11. Jul. 2012
17:49 Uhr

GÄSTEBUCH



Hallo liebe Kinder, liebe Eltern!

ein Jahr ist schon wieder vorüber und unser 21. Retzer FERIENSPIEL hat schon begonnen! Herbert, Daniel und ich haben hoffentlich wieder ein tolles Programm für euch zusammengestellt! Ihr könnt euch auch schon die ersten Fotos anschauen. Es gibt auch wieder die Möglichkeit sich ins GÄSTEBUCH einzutragen. (darüber freuen wir uns besonders!)

So nun wünsch ich euch noch viel Spaß - wir sehen uns am Freitag!!! Eure MICHI
Martina Hammerschmid

Mittwoch, 11. Jul. 2012
11:34 Uhr

Römerdorf



Alexander war ganz begeistert von diesem Nachmittag!
Vielen Dank!
Tamara

Donnerstag, 01. Sep. 2011
09:43 Uhr

Abschlussfest



Vielen Dank für die tolle Organisation, war eine wirklich nette Abwechslung für die Kleinen! Wir sind nächstes jahr sicher gerne wieder mit dabei!

Tamara & Julia
Michi PABST

Dienstag, 30. Aug. 2011
20:33 Uhr

ABSCHLUSSVERANSTALTUNG



Liebe Kinder, liebe Eltern!

Ein spannendes und erlebnisreicher Sommer geht dem Ende zu, doch bevor Kindergarten und Schule wieder richtig losgehen, möchte wir auch heuer mit euch das 20. Retzer Ferienspiel ausklingen lassen!

Abschlussveranstaltung am 31. August im Parkbad
THEMA: So fern, so nah ist AFRIKA!

Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen, Banken und Betrieben bedanken, die beim 20. Ferienspiel mitgemacht haben!

Ich danke ganz besonders der Stadtgemeinde Retz für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.

Jedoch mein größter DANK gilt "meinem" TEAM: Eva, Herbert und Daniel ohne EUCH hätte ich es nie geschafft.

Ich freue mich heute schon auf´s Ferienspiel 2012.
Eure
Michi PABST
Großeltern von Sarah

Samstag, 13. Aug. 2011
12:30 Uhr

Windmühle und Bäckerei



Wir verbrachten eine Woche Urlaub in Retz mit unserer Enkeltochter und waren zufällig am Dienstag Nachmittag bei der Windmühle. Als da die vielen Kinder zum Ferien-spiel kamen. Die Organisatorin hat unsere Enkelin gefragt ob sie nicht auch mitmachen würde. Dafür sehr, sehr herzlichen DANK. Die Besichtigung der Windmühle, das Pizza bzw. Striezel backen hat ihr sehr viel Freude gemacht.

Wir werden diesen Urlaub in RETZ nie vergessen. Wir wünschen den Kindern noch schöne Ferien und viel Spaß bei den restlichen Veranstaltungen. DANKE nochmals, dass wir auch als GÄSTE teilnehmen durften.
Sarah und ihre Großeltern